Teilnehmerstimmen

Ulli Sieben aus Bell, 2023
Es war wieder eine wundervolle, erholsame und sehr bereichernde Zeit in Griechenland! Wir waren diesmal eine Minigruppe mit nur 2 Teilnehmerinnen, wodurch das Üben sehr individuell und intensiv war. Ich habe viel gelernt und fühle mich jetzt noch viel sicherer in der Form, dadurch macht es mir jetzt auch noch mehr Spaß im Alltag zu üben! Karina, du warst genauso motiviert, präsent und engagiert, wie sonst auch in deinen großen Gruppen, was ich bemerkenswert finde! Vielen Dank für deine Zeit, deine Geduld und dein Zugewandsein!!! Meinem Blutdruck hat das Seminar auch sehr gut getan, das Gesamtpaket ist ein wundervolles Geschenk!!!!

 

 

Silvia Riemer aus Simmern, 2023

Die Zeit in Kala Nera wird für mich eine unvergessliche Zeit bleiben. Ich habe mich so gut aufgehoben gefühlt, getragen gefühlt und mich an jedem Tag einfach nur gut gefühlt, mich gespürt. Die Zeit im Olivenhain war so kraftschöpfend, die Tai Chi und Qi Gong Zeit so guttuend und das Augen-Qi Gong… toll J Die Entspannungsübungen für die Augen; eine Bereicherung, die Informationen, welche ich speziell zum Thema Makula erhalten habe, waren sehr vielfältig, wissenswert und haben mich zu weiterem Umdenken und Handeln animiert. Karina, danke – danke – danke !!! Drücke Dich und sage bis bald, Silvia J

 

 

F4 September-Gruppe 2023

Liebe Karina,

eine ganz besondere Tai Chi-Woche geht zu Ende - reich beschenkt durch deine kraftvolle Arbeit, inspiriert und motiviert danken wir dir von Herzen für diese bereichernde Erfahrung!

Ales, was wir durch dich lernen durften, wird lange wirken und mit uns gehen in unseren Alltag, das ist großartig.

 

 

Melanie, 2023
Mit sehr viel Freude im Herzen fühle und denke ich an Dein wunderbares Seminar. Und Du hast einen so besonderen Ort dafür gefunden, der Olivenhain, die Nähe zum Meer, das Hotel…einfach nur zum Wohlfühlen, Ankommen und Entspannen. Die Gastgeberfamilie und die Menschen in und um Kala Nera sind so freundlich und authentisch. Alles passt mit dir und deinem Wirken wunderbar zusammen. Das Tai Chi hat soviel Ruhe und Kraft geschenkt, deine sorgsame Anleitung und deine individuellen Tipps ... machen ein Schauen und Wahrnehmen bis in die Tiefe möglich. Die Ausflüge waren sehr bereichernd, ich sagte dir schon, als wäre ich zum ersten Mal in Griechenland gewesen… vielen Dank für diese besonders freudvolle Zeit, ganz für mich.

 

 

Beate, 2023
Liebe Karina,
es war für mich eine traumhafte Zeit in einem kleinen Paradies. In den Übungszeiten hast du mir viel Sicherheit gegeben. Mit deinem Einfühlungsvermögen und deiner Geduld hast du die einzelnen Teilnehmer, auch mich, immer wieder in die Übungen einbinden können. Dass du uns ,,nebenbei" noch viel von der Umgebung zeigen und erzählen konntest, hat dem Ganzen noch einen besonderen Glanz verliehen.

 

 

Rosi McPherson, 2023

Liebe Karina,
wollte Dir noch einmal sagen, wie gut mir das Griechenland Seminar getan hat und wie sehr es nachwirkt, es erfüllt mich jeden Tag mit Freude. Machte die Erfahrung, dass ich jetzt ganz locker und sicher auf einer Leiter stehen kann, das war vor Griechenland nicht möglich. Es war einfach toll, das Seminar, das Hotel mit der liebevollen Betreung, die Begegnungen, die Ausflüge, das gute Essen und einfach alles drumherum. Ich freue mich schon jetzt auf nächstes Jahr.

 

Teilnehmerfoto des Tai Chi und Qi Gong Seminars mit Karina Berg
Freude im Olivenhain
Carmen Weirauch aus Simmern
Liebe Karina,

vielen Dank für die wunderschöne Zeit in Kala Nera.

Schön, dass Du diesen Ort für Dich und Deine Schüler gefunden hast. Deine Arbeit und Deine Berufung sind sehr wertvoll für mich und viele andere. Dafür großen Dank.

 

 

Margret Boomgaarden aus Rheinböllen

Griechenland, Kala Nera, mit seiner besonderen Atmosphäre, der Gelassenheit und Freundlichkeit, die uns dort entgegengebracht wurde, waren ein toller Rahmen für deinen inspirierenden Unterricht! Die Erfahrungen, die ich dadurch machen durfte, begleiten mich noch immer sehr bereichernd in meinem Alltag und stärken mich auf meinen neuen Wegen! Ich danke dir dafür und freue mich auf das nächste Jahr!

 

 

Monika

Ein Teil meiner Seele ist noch in Kala Nera und bei den vielen schönen Stunden, die wir dort verbracht haben. Danke nochmal für deinen wunderbaren Unterricht und deine Geduld!

 

 

Karin Friedrich aus Gondershausen

Vielen Dank für die tolle Zeit ❤️
Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich durfte eine Menge lernen. Auch über mich selbst.
Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit und bleib wie Du bist!

 

 

Dorothea aus Dickenschied

Sonne, Meer, Tai Chi und herzliche Menschen, gewärmt an Körper und Seele werde ich mich noch lange an diese gemeinsame Woche erinnern.

 

 

 

Sabine

Ich empfand den Kurs auf verschiedenen Ebenen als eine unglaubliche Bereicherung für mich. Angefangen bei der entspannten Qi Gong-Stunde vor dem Frühstück, die einen sanft in den Tag geholt hat, konnte ich aus dem weiteren Kurs sehr viele handfeste Dinge mit nach Hause nehmen, die ich heute noch anwende, weil sie sehr einfach in der Handhabung sind. Neben dem "fachlichen Hintergrund" war dieser Aufenthalt reines Balsam für die Seele mit den schönen Dingen, die wir nachmittags und abends gesehen, gegessen, gesprochen und erlebt haben. Einen ganz lieben Dank an Dich, Karina. Deine humorvolle, offene Art hat die entspannte Stimmung in der Gruppe, bei der alle Emotionen erlaubt waren, erst möglich gemacht, so dass wir relativ schnell in Verbindung zueinander waren und eine wunderschöne Woche miteinander erlebt haben.

 

 

Ursula

Ich habe zum ersten mal in meinem Leben etwas nur für mich getan. Lernte sympathische Menschen kennen, eine Gruppe, die von unserer Leiterin Karina sensibel und freundlich geführt wurde und niemand sich darin überfordert fühlte. Bekam viel Zeit für gutes griechisches Essen, Ruhe und ein wunderbares warmes Meer direkt vor dem Hotel. Gemeinsame Ausflüge rundeten die positiven Eindrücke ab. Für mich ist es das Finden eines kleinen Paradieses, das mir nun im Rückblick den Alltag bereichert und verschönt. Danke liebe Karina, auf ein frohes Wiedersehen.

 

 

Christiane

Die Tai Chi Woche mit dir im Hotel Rodia hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die Umgebung, der Ausflug zum Kloster mit der malerischen Kirche... Die Fahrt zu dieser kleinen Bucht, diese Brandung, die lecker gefüllten Zuchiniblüten von Magda usw. usw. Nun freue ich mich jeden Morgen mit dem Tai Chi und freue mich ebenso auf das neue Seminar im nächsten Jahr.

 

 

Christine

Es war wirklich eine wunderschöne Woche und ich zehre immer noch davon. Ich habe zuhause sogar schon geübt und fühle mich dabei ganz prima. Obwohl der Alltag relativ schnell wieder präsent ist, bleibt doch die Erinnerung im Herzen mit einem kleinen Lächeln und dem guten Gefühl, "geerdet" zu sein. Du bist eine wunderbare Lehrerin und hast die Gabe, selbst Ungeübten mit viel Liebe das Thema nahe zu bringen. Ich danke dir dafür und freue mich auf eine Wiederholung.

 

 

Tai Chi und Qi Gong Reisen       mit Karina Berg

Ich beantworte gerne Ihre Fragen,

Ansprechpartnerin ist Karina Berg

 

Tel. 06763-1074

Tai Chi und Qi Gong Urlaub 

weitere Fotos unter "Bilder"

z.B. vom Hotel und der Umgebung