Teilnehmerstimmen - Tai Chi und Qi Gong Urlaubsseminare

Carmen Weirauch aus Simmern, September 2019

Liebe Karina,

vielen Dank für die wunderschöne Zeit in Kala Nera.
Schön, dass Du diesen Ort für Dich und Deine Schüler gefunden hast. Deine Arbeit und Deine Berufung sind sehr wertvoll für mich und viele andere. Dafür großen Dank.

Dorothea Duffner aus Stuttgart, September 2019

Liebe Karina,

ich danke dir für die wunderbare Woche! Ich bin noch ganz erfüllt von den Eindrücken und dem was ich gelernt habe. Jeden Tag übe ich den Tanz und auch deine persönlichen Empfehlungen tun sehr gut!
Ursula aus Stuttgart, Juni 2019
Liebe Karina,
es war eine wundersame und voll stimmige Woche mit Dir und den anderen Frauen.
Selten fühlte ich mich so total angenommen wie von Euch allen. Und dies berührt mich tief.
Meine Physiotherapeutin merkte gestern an, dass meine Bewegungen viel weicher
seien. Dafür und für die intensive Woche nochmals herzlichen Dank.
Die Tage waren für mich ein wunderbares Geschenk.
Durch die Arbeit mit Dir konnte ich einiges anschauen und auch einiges
erlösen. Vor allem erleichtert mich, dass mein Fokus im Qigong von der Form
auf die Prinzipien verlagert wurde, dies ist ein schöner Ansatz für mich. Herzlichen Dank.

Silke Tönsmann, Juni 2019

Die zwei Tai Chi Wochen hintereinander sind für mich die erholsamste Zeit des Jahres. Ich habe diese Reise nun schon zum zweiten Mal gemacht und konnte dieses Jahr noch mehr mit nach Hause nehmen. Die Tai Chi Form mit ihren Prinzipien und ihrer Machbarkeit im Alltag ist für mich äußerst wertvoll. Die Seminareinteilung morgens Tai Chi und danach frei zum Entspannen und für den Strand ist perfekt, der Erholungswert unbezahlbar. Abende, wie die in diesem traumhaften Kloster und in den Bergdörfern sowie die ganztägige Bootstour zu den Inseln im Golf zählen mit zu den Highlights, die ich immer wieder machen möchte. Doris, Dimitris und die Kinder sind eine so tolle Familie und so aufmerksam, dass ich auch sie immer wiedersehen möchte. Liebe Karina, ich danke Dir für Deine einfühlsame und sehr persönliche Anleitung. Mit Deinem Humor und Deiner guten Laune unterstützt Du alle Teilnehmer ihren persönlichen Zugang zum Tanz der 5 Elemente zu finden und zu bewahren.

Tarek aus Zürich, Juni 2019

Ich verbrachte wunderbare, lehrreiche, spannende, herausfordernde, lustige, köstlich schmackhafte, bereichernde, kühlende, erhitzende und noch so viel mehr Momente in dieser Seminarwoche.

Sabine aus München, Juni 2019
Ich nahm das zweite Mal an einem Kurs von Karina in Kala Nera teil und war wieder sehr begeistert. In diesem wundervollen Umfeld und in der Gruppe habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Das, was Karina macht, ist genau mein Qi Gong, sehr achtsam, mit Wohlfühl-Feeling, einem guten Maß an Fachinformationen, sowie der gewissen Portion Humor und Leichtigkeit, so dass es unglaublich viel Spaß macht. Das Schöne ist, dass außerhalb des Kurses die Möglichkeit besteht, gemeinsam etwas zu unternehmen oder zusammen zu essen, jedoch ohne Zwang. In dem Hotel und in Kala Nera alleine kann man schon sehr gut auftanken und sich in der Schönheit Griechenlands treiben lassen. Zusammen mit dem Kurs ist es einfach nur Balsam fürs Herz und für die Seele. Herzlichen Dank, liebe Karina, das ruft nach einer baldigen neuen Reise.

Liebe Karina,

sind nun auch deine Haare grau,

dafür bist du eine gestandene Frau.

25 Jahre machst du bereits Tai Chi

und führtest bei uns bestens Regie!

 

Für die Füße ein schöner Platz,

das war ein einprägsamer Satz.

Auch mussten manche ans Essen denken,

sollten wir unseren "Rippchen" Aufmerksamkeit schenken.

 

Die Kraft holten wir uns aus der Erde,

nun haben wir soviel PS wie 10 Pferde.

Die Woche hat uns viel Spaß gemacht,

d'rum haben wir auch viel gelacht.

 

Für deine Zukunft wünschen wir dir ganz viel Chi

und weiterhin soviel Esprit!

 

Die Teilnehmer des Tai Chi und Qi Gong Seminares 15. - 22. Juni 2019, Tarek, Silke, Karin, Nadine, Ulrike, Karin, Sabine, Andrea und Birgit

Heidrun, mit dabei im Oktober 2018

Am Morgen aufzuwachen und auf das Meer zu schauen...wunderbar,

die familienfreundliche Atmosphäre, die einladenden Gastgeber, fast wie zu Hause!

Sich eine Woche mit Tai Chi zu beschäftigen war in der Gruppe kurzweilig und hat mich soooowas von entspannt. Ich hörte nette Geschichten, lernte andere Lebenswege/Menschen kennen und bin noch total begeistert von der guten Organisation. Danke dir herzlich Karina.

Gabi aus Mainz, Okober 2018

Anstatt im Olivenhain am Meer habe ich heute den Tanz der fünf Elemente unter Quittenbäumen im Naturschutzgebiet vertieft. Ich werde immer geerdeter und der Zeitlupenmodus gelingt auch immer besser. Für deine wunderbare Einführung in die Tai Chi Meditation mit all deinem Wissen und langjähriger Erfahrung nochmal vielen Dank. Es ist immer wieder schön Menschen zu treffen, die ihre Passion leben und weitergeben können.

Ulli Sieben aus Bell, Oktober 2018

Hier ist das Wetter wunderbar sonnig und ich genieße die letzten Urlaubs- und Erholungstage in dieser wundervollen OASE! Ich bin sehr zufrieden mit meinen ganz persönlichen Tai Chi/Qi Gong Fortschritten! Ich kann das Üben jetzt viel mehr genießen und laufen lassen, ohne meinen Kopf einzuschalten und ohne zu überlegen. Ich kann mehr auf Feinheiten und kleine Nuancen achten und habe mehr Aufmerksamkeit auf das Erden und Nach-Unten-Gehen. Das ist jetzt alles wunderbar und ich bin sehr zufrieden mit mir und der Welt! Vielen Dank für alles, was du mir gibst und zeigst.

Birgit aus Boppard, September 2018

Der Urlaub hat uns sehr gut getan. Es war schön, erholsam und eine Wonne für Körper,

Herz und Geist. Das Gesamtpaket aus Karina, Familie Anagnostou und Pilion ist einfach unschlagbar!

Silke aus Oelde, Juni 2018

Liebe Karina,

jetzt komme ich dazu, Dir für die wunderschöne Zeit in Griechenland zu danken. Der ganze Urlaub stimmte als rundum Paket. Es hat mir unheimlich Spaß gemacht, wieder mit Tai Chi zu starten. Und die Form, die wir mit Dir machen, hat genau die richtige Länge und Ausprägung. Bis jetzt mache ich das, was ich weiß, täglich, und es ist immer wieder ein wunderschönes Urlaubs- und Entspannungsgefühl dabei.

Tai Chi und Qi Gong Urlaubsseminare am Meer, Reisen nach Griechenland, Teilnehmerstimmen - Karina Berg
Klick

Sabine Weisser aus München, Oktober 2017

Ich empfand den Kurs Ende September auf verschiedenen Ebenen als eine unglaubliche Bereicherung für mich. Angefangen bei der entspannten Qi Gong-Stunde vor dem Frühstück, die einen sanft in den Tag geholt hat, konnte ich aus dem weiteren Kurs sehr viele handfeste Dinge mit nach Hause nehmen, die ich heute noch anwende, weil sie sehr einfach in der Handhabung sind. Neben dem "fachlichen Hintergrund" war dieser Aufenthalt reines Balsam für die Seele mit den schönen Dingen, die wir nachmittags und abends gesehen, gegessen, gesprochen und erlebt haben. Einen ganz lieben Dank an Dich, Karina. Deine humorvolle, offene Art hat die entspannte Stimmung in der Gruppe, bei der alle Emotionen erlaubt waren, erst möglich gemacht, so dass wir relativ schnell in Verbindung zueinander waren und eine wunderschöne Woche miteinander erlebt haben.

Ria Kleid aus Kirchberg, Oktober 2017

Bereits zum zweiten Mal durfte ich Tai Chi in Kala Nera mit dir und lieben Menschen erleben und genießen. Es ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele. Ich konnte viel Energie, Lebensfreude und das Gefühl die Erde trägt mich wieder mit nach Hause nehmen. Hab vielen Dank dafür.

Ulli Sieben aus Bell, Oktober 2017

Karina, Du hast uns sehr viel gegeben. Neben den wunderbar entspannenden und lehrreichen Tai-Chi-Sessions im Olivenhain, fand ich es auch absolut bemerkenswert, wie Du Dich um uns alle gekümmert hast und wie liebevoll und geduldig Du die gesamte Gruppe begleitet und betreut hast. Du warst zu alldem auch noch eine super "Reiseleiterin", die immer Präsenz zeigt und sich nur selten zurückzieht. Und das ist nicht selbstverständlich! Vielen Dank für alles!!! Ich habe mich echt wohl gefühlt und die Zeit mit Allen und das gesamte Ambiente sehr genossen. Die Übungen habe ich jetzt jeden Tag alleine gemacht und finde es super, dass wir eine so wunderschöne Abfolge gelernt haben und der Kurs nicht mit zu vielen Figuren überfrachtet war. Das Gelernte ist so im Alltag richtig gut anwendbar.

Heidi aus dem Hunsrück, Oktober 2017

Dein Herbstkurs war eine Woche voller Wohltaten für Körper-Seele-Geist mit dem

*Tanz der fünf Elemente
*dem Üben unter charaktervollen Olivenbäumen
*Baden in kristallklarem Wasser in Kala Nera und Traumplätzen
*landestypischem Essen in der Taverne in schöner Gruppengemeinschaft
*dem Klosterbesuch und unserem Tanzabend mit griechischen Musikanten

Danke, liebe Karina, auch für dein Feeling für unsere individuellen Bedürfnisse!

Marita Huschet aus Völkenroth, Oktober 2017

Liebe Karina,
auf diesem Weg nochmal herzlichen Dank für die wunderschöne Woche in Kala Nera. Für deine nette und aufmerksame Art, das Weitergeben deines umfangreichen Wissens, dein gutes Erklären, deine Art des anschaulichen Übens und dein "Ohr" für die Probleme und Sorgen und Fragen. Es hat mir sehr gut getan ... ich merke jetzt zu Hause, dass ich innerlich ausgeglichener und ruhiger geworden bin. Die Übungen führe ich fleißig durch ... und die Gedanken, Bilder und Eindrücke sehe ich vor meinem geistigen Auge.

Christine Zimmermann, September 2017

Liebe Karina,
Tai Chi, Griechenland, Olivenhain, blaues klares Wasser, Sonne, leckeres Essen, nette Leute und eine wunderbare Lehrerin. Ich möchte es jedes Jahr wieder haben. Vielen Dank für Deine Geduld, auch mit uns Anfängern.

Doris u. Franzl, Setember 2017

Liebe Karina, 

eine Wohltat für Körper, Geist und Seele war das Urlaubsseminar in Kala Nera. Es hat einfach alles gepasst: Die Umgebung, das Hotel, die Gastgeber, die freundlichen Menschen, das Rahmenprogramm und natürlich die Übungsstunden an diesem einzigartigen Platz mit einer wunderbaren Lehrerin. Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen im Olivenhain.

Gabi Zintel aus Ottersheim, September 2017

Es war eine wunderbare Woche für mich. Ich habe nicht gedacht, dass ich geeignet bin für

Tai Chi. Die Woche mit dir als Lehrerin hat mich eines besseren belehrt.

Marjolein aus Kastellaun, Juni 2017

Liebe Karina,
ich möchte dir nochmals vielen vielen Dank sagen für die wunderschöne, erholsame, fantastische  und liebevolle Woche in Griechenland. Es war das dritte Mal, dass ich dabei sein durfte und ich werde es, wie die anderen beiden Male, nie vergessen. Die Ruhe die ich gesucht hatte, habe ich bei dir gefunden. Die wunderschönen Übungsstunden haben mich so viel gelehrt... Eine Kombination, die ganz besonders ist: Zusammen zu sein und wenn das Bedürfnis da ist, alleine zu sein, Strand und Berge, Olivenbäume und Qi Gong, ein wunderbares Hotel und herrliches Essen in der Taverne. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Alles Liebe für dich, Marjolein.

 

Yvonne aus Koblenz, Juni 2017
Inzwischen ist es fast schon ein Gefühl von Heimkehren... auch in diesem Sommer wieder an diesem wundervollen Ort zu sein und alles dort genießen zu dürfen war ein Geschenk. Die herzliche Gastfreundlichkeit im Hotel, die facettenreiche Natur und Deine unglaublich einfühlsame und sehende Art, uns durchs Üben zu begleiten, liebe Karina. Es ist in jedem Jahr und mit jeder Gruppe anders, aber immer wunderschön, und ich kehrte auch dieses Mal sehr bereichert nach Hause zurück.

Almut aus Riesweiler, Juni 2017
Alles passt zusammen: die liebevolle Aufmerksamkeit im Hotel, der Platz im Olivenhain zum Lernen und Üben und Karina, die mit kompetenter Anleitung den Inhalt vermittelt.

Annett und Thomas Kraske aus Tröbitz, Juni 2017

Es war eine tolle Zeit, die bei uns sowas von happy abgespeichert ist. Nur bei dem Gedanken daran durchdringt es die Gesichtsmuskeln mit einem breiten Lächeln. Ich übe jeden Tag und dabei fallen mir immer wieder Sätze von Dir ein, die mich motivieren und entdecken lassen. Liebe Karina, du bist eine wundervolle Lehrerin, es ist auch Dein liebes Wesen, dass uns allen diesen Raum gegeben hat, so zu sein wie uns das Naturell gegeben ist. Habe ewig Dank für diese so schöne Zeit, auch für die Wanderung, den Bootsausflug, die Abende und die toll ausgesuchte Unterkunft mit den lieben Menschen, die dafür sorgten, dass es uns allen so gut ging.

Ingo Petzinna aus Mettmann, Juni 2017
Liebe Karina,
ich wollte dir nochmal sagen, wie gut es mir in Kala Nera gefallen hat. Da hast "DU" einen wesentlichen Anteil daran. Deine Art den Kurs zu leiten und zu vermitteln ist einfach wunderschön. Ich habe den Tanz der fünf Elemente zwar nicht jeden Tag aber zwischendurch immer mal wieder geübt. Vielen Dank hierfür an dieser Stelle. Ich profitiere auch jetzt noch von den schönen Eindrücken in dieser Woche und kann mir gut vorstellen noch einmal einen Kurs zu buchen.
 
Dirk aus der Nähe von Koblenz, Oktober 2016
Das Urlaubsseminar kam für mich genau zum richtigen Zeitpunkt. Mal eine Auszeit zu nehmen war rundum stimmig, sehr bereichernd und wirkt noch eine ganze Weile wohlig nach. Es fand sich auch eine Gruppe wunderbarer Menschen zusammen. Werde nächstes Jahr garantiert wieder dabei sein. Vielen Dank liebe Karina für diese tolle Erfahrung.

 

Gitte aus Roth bei Kastellaun, Oktober 2016

Meine Erwartungen wurden übertroffen! Die Tai Chi-Woche mit Karina und der lustigen Gruppe war in diesem Jahr mein schönster Urlaub! Vor allem die Kombination aus Tai Chi am Morgen und gemeinsame Unternehmungen nachmittags und abends gefiel mir sehr gut. Das Wetter hat natürlich mitgespielt, wir konnten wandern und im Meer schwimmen. Es war herrlich, schon um 8 Uhr bei Tai Chi-Übungen wach zu werden und anschließend das herrliche Frühstück einzunehmen. Karina hat uns auf ihre wunderbar sanfte Art in kleinen Lernsequenzen eine Tai Chi-Bewegunsfolge vermittelt und dabei viel Interessantes über Tai Chi erzählt. Das hat richtig Spaß gemacht, auch die Partnerübungen. Zu keiner Zeit fand ich's zu anstrengend - sondern sehr entspannend. Körper und Geist wurden auf sanfte Weise mobilisiert.  Vielen Dank - ich denke, dass ich diesen Urlaub irgendwann wiederhole.

 

 

Petra, September 2016

Vielen lieben Dank, liebe Karina, für eine wunderbare Woche. Bereits nach zwei Tagen hat eine Erholung eingesetzt, wie es sonst frühestens nach einer Woche Urlaub der Fall ist. Es war mein erstes Kennenlernen von Tai Chi und Qi Gong und es hat einfach richtig viel Spaß gemacht. Die gemeinsamen Unternehmungen am Nachmittag/Abend haben die perfekte Woche abgerundet. Danke auch an Doris und Dimitris für den herzlichen Empfang im Hotel und ein Danke an die Taverne, in der wir immer wunderbar gegessen haben.

Ich komme wieder!!

 

 

Marjolein Heinsius, September 2016

Vielen, vielen, vielen Dank für alles während meinem zweiten Besuch in Kala Nera. Im Juni war es schon sehr speziell für mich und ich kam super erholt wieder nach Deutschland zurück. Jetzt im September war es wieder genau so, ich fühlte mich wieder sehr wohl. Das Hotel ist super, das Frühstück himmlisch und das Essen in der Taverne einfach fabelhaft. Unsere Tai Chi Qi Gong Stunden habe ich enorm genossen und auch viel davon mit nach Hause genommen. So kann ich die Gelassenheit schön weiter üben. Im Juni 2017 komme ich wieder.

Nochmals Karina, ich danke dir von ganzem Herzen. 

 

 

Christiane aus Kastellaun, August 2016

Die Tai Chi Woche mit dir im Hotel Rodia hat alle meine Erwartungen übertroffen. Die Umgebung, der Ausflug zum Kloster mit der malerischen Kirche... Die Fahrt zu dieser kleinen Bucht, diese Brandung, die lecker gefüllten Zuchiniblüten von Magda usw. usw. Nun freue ich mich jeden Morgen mit dem Tai Chi und freue mich ebenso auf das neue Seminar im nächsten Jahr.

 

 

Aloisia Christmann, August 2016

Hallo Karina,

ganz liebe Grüße aus Zell an der Mosel. Die Woche in Kala Nera beim Tai Chi mit Dir hat mir mein inneres Gleichgewicht zurückgegeben. Meine Konzentration kommt langsam zurück, es war genau das, was ich brauchte. Danke! Es war perfekt - Du warst perfekt! Herzlichst Aloisia

 

 

Rike aus Eschweiler, Rheinland, Juni 2016

Mein sehnlicher Wunsch, Tai Chi & Qi Gong direkt am Meer zu erleben, ist erfüllt worden!

Und mit noch soviel mehr "Sahne" oben drauf...:

Durch Dich, liebe Karina und deiner sanften Weise, die mir in vielerlei Bereichen auf die Sprünge geholfen hat. Durch Dimitris und seiner ganzen Familie, die mein Herz berührt haben, weil, für mich gefühlt, - keine "Schubladen" aufstanden...dieser unglaublich, wunderschönen Natur, die mich so aufleben und gleichermaßen hat ruhig und dankbar sein lassen und den zunächst völlig fremden Menschen, mit denen ich mich in "Rekordzeit" verbunden gefühlt habe. Das war so beeindruckend, dass die Termine für 2017 bereits fest notiert sind: Weil ich WIEDERKOMMEN will ❤️ !

 

Susanne, Juni 2016

Die Woche mit unserer Tai Chi Gruppe war sehr intensiv und entspannend. Ich habe alle/s genossen und denke oft daran. Ich vermisse besonders den Olivenhain mit dem Tai Chi am Morgen und die Taverne vor der Tür. Aber auch die Begegnung mit Dimitris und Doris war so besonders. Ich fühlte mich als ob ich alte Freunde besuche und dann verlasse.

Karina, dir nochmal Danke für die Art mit der du mir begegnet bist und die unvergleichlichen Worte, mit denen du Dinge beschreibst und erklärst und für mich so erfahrbar machst.

 

 

Almut Strathe aus Riesweiler, Juni 2016

Wunderbare Tage mit Raum für eigene Gedanken und eigenes Erleben in toller Umgebung.

 

 

Joachim aus Hamburg, Juni 2016

Liebe Karina,
ganz herzliche Grüsse sende ich dir aus dem hohen Norden. Ich bin nun zwischenzeitlich auch wieder ganz angekommen und erinnere mich gern an die schöne Zeit mit den "Workshop-Teilnehmern" und dir. Wir waren und sind ein tolles Team!
Das ist auch ein großer Verdienst von dir, du hast es in deiner nachhaltigen, aber auch einfühlsamen Art geschafft, uns in dieser kurzen Zeit nicht nur erfolgreich den "Tanz der fünf Elemente" nahe zu bringen, sondern uns auch für Land und Leute zu begeistern. Ich habe mich mit der Gruppe und dir sehr wohl gefühlt. Kala Nera insbesondere der Oliven-Hain und Dimitri's Hotel sowie die Taverne sind ein ganz besonderes Fleckchen Erde. Der Tanz begleitet mich, hab ihn erst Samstag an einem besonderen Ort in der Altstadt von Nizza "performed" und dabei an alle gedacht. Vielen Dank nochmal für die tolle erlebnis- und erfahrungsreiche Zeit mit dir und unserem Team!!!:-):-):-)
Ganz liebe Grüße aus Hamburg und bis demnächst in Kala Nera!

 

Yvonne aus Koblenz, Juni 2016

Nun durfte ich schon zum zweiten Mal eine Wohlfühl Tai Chi & Qi Gong Woche in Kala Nera genießen. Ich habe es sehr genossen, an diesen wunderschönen Ort und in das behagliche Hotel Rodia zurückzukehren. Den Tanz der fünf Elemente durfte ich dadurch, dass er mir schon vom letzten Jahr vertraut war, dieses Mal auf einer tieferen, intensiveren Ebene erfahren und spüren - toll! Du, liebe Karina, bist eine sehr erfahrene und einfühlsame Tai Chi Lehrerin, von der ich sehr viel lernen durfte. Danke, dass Du uns zusätzlich zum Seminarprogramm die Urlaubswoche mit schönen Ausflügen und vielfältigen Eindrücken vom Pilion versüßt hast! Mit der Gruppe habe ich mich sehr wohl gefühlt - bunt, vielseitig, offen und achtsam, und jeder durfte sein, was und wie er ist, dafür ein "Danke" an alle!  

 

Anika, September 2015

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, diese Zeit in Griechenland zu erleben und mit dir zu teilen. Ich hoffe, du konntest es mit uns genießen und freust dich schon auf nächstes Jahr, wenn du einer neuen bunten Gruppe beibringst, mit den Elementen unterm Olivenhain am Meer zu tanzen. Vielen Dank für diese Erfahrung!

 

 

Elke, September 2015

Mit Freude bin ich wieder eingetaucht in das Licht und die Wärme des Pilion. Ich nehme viel Kraft mit und sage danke für deine liebevolle Fürsorge und den Spaß, den du uns wieder gebracht hast.

 

 

Claudia, September 2015

Das war eine besondere Woche, die herrliche Umgebung, Sonne, Meer, Olivenbäume, Relaxen, Schwimmen und der superschöne Tai-Chi-Kurs. Ich habe mir mehr Geschmeidigkeit gewünscht und dazu noch viel mehr bekommen. Du hast das so super gemacht, vielen Dank dafür.

 

 

Jana, September 2015

Vielen lieben Dank für diese wunderbare Woche! Der Kurs war nochmal ganz neu toll, von meinem Lieblingsteil am Morgen bis hin zum Hüfte drehen und einen neuen Zugang zur Form am Vormittag. Dazu der magische Ort, das Baden im Meer, auch in den größten Wellen, die Eule im Baum - und viel nette Gesellschaft. Alles in allem war rund und ganz zauberhaft. Wieder ganz viele tolle Abenteuer, Eindrücke und Besonderes!

 

 

Dorothea aus Dickenschied, September 2015

Sonne, Meer, Tai Chi und herzliche Menschen, gewärmt an Körper und Seele werde ich mich noch lange an diese gemeinsame Woche erinnern.

 

 

Barbara aus Gödenroth, August 2015

Liebe Karina,

es war eine tolle Woche für mich. Danke für die liebevolle achtsame Anleitung und Begleitung beim Lösen und Fließenlassen. Wie schön, dass es dich gibt :) alles, alles Liebe für dich.

 

 

Yvonne aus Koblenz, September 2015

Unsere Ferienwoche in Kala Nera war eine so wunderbare Auszeit vom Alltag, in der man sich selbst inmitten einer traumhaft schönen Umgebung ganz nah kommen konnte. Nicht nur das superschöne Hotel, die liebevolle Betreuung durch Dimitris und Doris, das leckere Essen und das kristallklare Meer, sondern auch die tolle Gruppe und Du, liebe Karina, haben dazu beigetragen, dass man täglich entspannter, gelassener, freier und fröhlicher wurde - es war schön, dass wir uns nicht nur geerdet, sondern auch viel und herzlich gelacht haben! Ich sage DANKE für eine unvergessliche und reichhaltige Wohlfühlwoche, die auch durch Dich & Deine

Achtsamkeit so besonders wurde!

 

 

Christine, Juni 2015

Es war wirklich eine wunderschöne Woche und ich zehre immer noch davon. Ich habe zuhause sogar schon geübt und fühle mich dabei ganz prima. Obwohl der Alltag relativ schnell wieder präsent ist, bleibt doch die Erinnerung im Herzen mit einem kleinen Lächeln und dem guten Gefühl, " geerdet" zu sein. Du bist eine wunderbare Lehrerin und hast die Gabe, selbst Ungeübten mit viel Liebe das Thema nahe zu bringen. Ich danke dir dafür und freue mich auf eine Wiederholung.

 

 

Madelaine aus Seekirchen, Österreich, Juni 2015

Das Seminar hat mir sehr gut gefallen und sehr gut getan. Für mich war es bereits das zweite Mal, dass ich dabei war und ich war erstaunt wie der Körper das einmal "Erspürte" wieder "erinnerte" auch, wenn es bereits 2 Jahre her war. Für mich ist ganz stark rübergekommen, dass du, liebe Karina, Qi Gong und Tai Chi mit jeder Faser deines Körpers "bist" und "lebst". Die vielen Vorübungen und das Herantasten an die einzelnen Bilder, gaben mir Gelegenheit  gut zu spüren und mich heranzutasten an das Eigentliche! Danke dir sehr dafür! Die Ausflüge waren für mich eine sehr schöne Ergänzung zum "Übungsbogen" am Vormittag und die sehr herzliche Atmosphäre die von Dimitris und seiner ganzen Familie ausgeht verschafft ein Gefühl von "Willkommen-Sein".

 

 

Tine Hilgert aus Külz, August 2014

Liebe Karina,
mein Taichi Urlaub klingt noch in warmen, fröhlichen Tönen in mir nach. Es war eine wirklich tolle Zeit mit allen. Ich fühle mich sehr gut erholt und an verschiedenen Stellen deutlich gelockert. Es war eine besonders schöne Zeit. Wie eine innere Einreibung und gefühlt wie 3 Wochen Urlaub.

 

 

Elke, Marita, Brigitte, Karin, Monika und Tine, August 2014
Liebe Karina!
Vielen Dank für eine erholsame Woche Tai Chi Urlaub im wunderbaren Kala Nera. Vielen Dank für deine Achtsamkeit und wohltuende Umsorgung. Wir haben sehr gerne mit Dir und den 5 Elementen getanzt und die Seele baumeln lassen.

 

 

Marita Wilhelm-Both aus Elkenroth, Juni 2014

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, bei dir den 5 Elemente Tanz wieder lebendig werden zu lassen. Du bist eine Super-Lehrerin!

 

 

Anika, Juni 2014

es war einfach sooo schön.. ich vermisse jetzt schon alles an dem gesamten urlaub. ich hoffe, wir wiederholen das möglichst bald..

 

 

Beate aus der Eifel, Juni 2014

Die Woche in Kala Nera war sehr schön. Alles hat gepasst: die Gruppe, das Qi Gong im Olivenhain am Meer, das Faulenzen und Baden am Nachmittag, die gemeinsamen Abendessen, Wanderungen und Ausflüge, insbesondere die Bootstour zu der Insel Trikeri.

Das leckere Frühstück in lustiger und beschwingter Runde nach der ersten Trainingseinheit am Morgen war ein besonderes Highligt.

Alles war freundlich und unbeschwert, eine gute Erholung für Körper und Geist.

 

 

Irina aus Hamburg, Juni 2014

Vielen Dank für die wunderschöne Zeit und die neuen Anstöße zum TaiChi-Spielen.

 

 

Jana, September 2013

Der Qi Gong Kurs hat mir sehr gut getan, Das Hotel und die Umgebung sind wunderschön, das Essen war toll, die Gruppe war nett - ich bin entspannt, glücklich und ganz begeistert aus Griechenland zurück gekommen. Vielen Dank!

 

 

Steffie, September 2013

Es war wunderschön!

 

 

Angelika, September 2013

Es war eine sehr schöne, erholsame Woche in Griechenland. Es war alles ganz toll (Gruppe, Kurs, Hotel, Wetter, Organisation) und ich bin sehr froh, dass ich dabei war. Es hätte nicht besser sein können.

 

 

Tai Chi und Qi Gong Reisen       mit Karina Berg       

Wir beantworten gerne Ihre Fragen,

Ansprechpartnerin ist Karina Berg

 

Tel. 06763-1074

Tai Chi und Qi Gong Urlaub 

weitere Fotos unter "Bilder"

z.B. vom Hotel und der Umgebung